Activated carbons for personal protection

PERSÖNLICHER SCHUTZ: DIE HERAUSFORDERUNG

Hersteller von persönlichen Schutzgeräten werden vom Wunsch angetrieben, die öffentliche Gesundheit vor luftgetragenen, chemischen Verunreinigungen zu schützen. Die Entfernung dieser Verunreinigungen ist technisch anspruchsvoll, und Hersteller müssen die technische Herausforderung meistern, während sie gleichzeitig strenge Bestimmungen einhalten. Jacobi versteht diese einzigartige Mischung aus technischen und regulatorischen Herausforderungen bei der Herstellung persönlicher Schutzgeräte, denen unsere Kunden gegenüberstehen.

Jacobi stellt zahlreiche verschiedene Produktformate bereit, die unter verschiedenen Aspekten auf dem Markt für persönlichen Schutz verwendet werden.

Dazu gehören:

  • Entfernung luftgetragener Verunreinigungen
  • Industrielle, militärische und nukleare Anwendungen
  • Mit NIOSH, CEN, HSE und OSHA kompatibel
  • Portfolio mit mehr als 100 imprägnierten Kohlenstoffen

Anwendungen und Lösungen für den persönlichen Schutz

Activated carbons for industrial protection

Industrie

Industriearbeiter müssen vor chemischen, biologischen und radiologischen Materialien geschützt werden, da gesundheitliche Auswirkungen aufgrund toxischer Industriechemikalien (TICs) reglementiert werden. Jacobi stellt eine Reihe spezieller Kohlenstoffe für Ersthelfer, Industriearbeiter und kollektive Schutzeinrichtungen (Fahrzeuge, Kontrollräume und andere Industriebereiche) bereit, zu denen auch eine Reihe chromfreier Materialien der AddSorb™- und der PICATOX™-Familie gehören.

shelter-filter

Kollektiver Schutz

Aktivkohle ist das wichtigste Mittel zum Schutz vor chemischen Kampfstoffen (CWAs) in militärischen Anwendungen. Jacobi liefert zahlreiche speziell imprägnierte Sorten, die aktuelle militärische Bestimmungen vollständig erfüllen. Dazu gehören auch chromfreie Rezepturen. Die Anwendungen umfassen individuelle Atemschutzmasken und kollektive Schutzeinrichtungen für Fahrzeuge und Unterstände. Ein Vollsortiment innerhalb unserer AddSorb™- und PICATOX™-Familien erfüllt jede Herausforderung kollektiver schutz.

Carbons for nuclear protection

Nuklear

Seit Einführung der Atomkraft hat Aktivkohle als verbreitetstes Mittel bei der Bereitstellung von Atemschutz vor radioaktiven Jodverbindungen oder anderen toxischen Gasen gedient. Die qualitativ hochwertige, kostengünstige und zuverlässige Aktivkohle der AddSorb™- und PICATOM™-Familien von Jacobi bietet nachgewiesene Sicherheit bei der Entfernung radioaktiver Verunreinigungen.

Jacobi ist sehr stolz darauf, für den Markt für persönliche Schutzvorrichtungen eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Sie können die Broschüre, die diesen Bereich beschreibt, hier herunterladen.

Military

PERSONAL PROTECTION: THE CHALLENGE
Manufacturers of personal protection devices are driven to safeguard the public health caused by airborne chemical contaminants.  Removal of these contaminants is technically demanding, and manufacturers must meet this technical challenge while navigating stringent regulations. Jacobi’s understands this unique blend of technical and regulatory challenges for personal protection devices faced by our customers.

Jacobi provides many different formats of product that are used in different aspect of the personal protection market.

These include:

  • Remove airborne contaminants
  • Industrial, collective protection and nuclear applications
  • NIOSH, CEN, HSE and OSHA compliant
  • Portfolio of over 100 impregnated carbons

Applications and Solutions for Personal Protection

1-industrial

Industrial

Industrial workers must be protected from chemical, biological, and radiological materials, as health effects due to Toxic Industrial Chemicals (TICs) become regulated.  Jacobi offers a variety of specialty carbons for first responders, industrial workers and collective protection devices (vehicles, control rooms and other industrial settings), including a range of chromium-free materials, in our AddSorb™ and PICATOX™ families.

1-Military

Collective Protection

Activated carbon is the principal means of protection against chemical warfare agents (CWAs) in collective protection applications. Jacobi provides numerous specially impregnated grades capable of removing CWA but also a wide range of Toxic Inorganic Chemicals (TIC). Applications include individual respirator devices and collective protection systems for vehicles and shelters. A full range of products within our AddSorb™ and PICATOX™ families can meet every challenge for this critical application.

1-Nuclear

Nuclear

Since the inception of nuclear power, activated carbon has served as the most common means of providing respiratory protection against radioactive iodine compounds or other toxic gases.  Jacobi’s high quality, cost effective, and reliable carbons within our AddSorb™ and PICATOM™ families offer a proven safety record regarding radioactive contaminant removal.

Jacobi is proud to serve the personal protection market with a comprehensive range of products and services. You can download our brochure covering this sector by clicking here.

Military