AUTOMOBILE ANWENDUNGEN: DIE HERAUSFORDERUNG

Auf dem heutigen Wettbewerbsmarkt stehen Fahrzeughersteller einer Reihe von Herausforderungen hinsichtlich des Einfangens organischer Verbindungen gegenüber. Zunehmend strengere Emissionsbestimmungen erfordern eine effiziente Entfernung flüchtiger organischer Verbindungen (VOCs) aus dem Fahrzeug, Laufleistungen beeinflussen die Größe und das Gewicht der Fahrzeuge (und damit das Design von Luftfiltern, die im Fahrzeug verwendet werden), und Verbraucher fordern weiterhin eine verbesserte Fahrerfahrung (die teilweise von der Luftqualität im Fahrzeuginnenraum gesteuert wird). Autohersteller müssen alle diese Anforderungen erfüllen, während sie gleichzeitig Fahrzeuge herstellen, die für die Verbraucher preislich konkurrenzfähig sind.

Anwendungen und Lösungen

für die Automobilindustrie

Activated Carbon For Vaporative Loss Canisters & Cabin Air Filters

Verdunstungskanister

Die Automobilindustrie steht weiterhin strengen Herausforderungen bezüglich Benzindampf-Emissionen von Motoren gegenüber. Um alle Bestimmungen zu erfüllen, werden Fahrzeuge mit einem Steuergerät für Verdampfungsverlust (Evaporative Loss Control Device – ELCD), das Aktivkohle nutzt, ausgerüstet. Aktivkohle, die in diesem Bereich eingesetzt wird, muss über eine hervorragende Arbeitsleistung verfügen, um in Tausenden von Regenerationszyklen eine hohe Leistung aufrechtzuerhalten. Außerdem muss sie eine geringe Dichte aufweisen, um das Kanistergewicht zu minimieren, einen Partikelgrößenbereich bieten, der die Luftstromeigenschaften durch den Kanister optimiert, und eine starke Partikel-Haltbarkeit und -Festigkeit haben. Die Aktivkohlen der EcoSorb™ FX-Serie von Jacobi wurden zur Erfüllung dieses Bedarfs entwickelt und stehen in Granulat- und Pelletform zur Verfügung.

Innenraumluftfilter

Filter, die zur Beseitigung unerwünschter Gerüche und anderer Verunreinigungen aus der Luft, die in das Fahrzeuginnere eintritt, entwickelt wurden und einst nur auf Luxusautos beschränkt waren, sind heute üblich, da Verbraucher diese Funktion für ihre Fahrzeuge fordern. Für diesen Zweck entwickelte Aktivkohlen müssen eine hohe Leistung zur Entfernung organischer Verbindungen, die oft in niedrigen Konzentrationen auftreten, aufrechterhalten, während sie die Partikelintegrität erhalten und eine angemessene Strömungsverteilung ermöglichen. Aktivkohlen der EcoSorb™ MB- und C-Serie von Jacobi erfüllen die hohe Leistungsanforderung dieser Anwendung.

Für weitere Informationen zum Einsatz von Produkten von Jacobi in automotiven Anwendungen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, und unser Team steht bereit, um Ihnen zu helfen.

Automotive wheel

AUTOMOTIVE APPLICATIONS: THE CHALLENGE
In today’s competitive market, vehicle manufacturers face a variety of challenges with respect to the capture of organic compounds. Increasingly stringent emissions regulations require efficient removal of volatile organic compounds (VOCs) from the vehicle, mileage standards impact the size and weight of vehicles (thus impacting the design of air filters used in the vehicle), and consumers continue to demand improved driving experiences (driven in part by air quality within the vehicle cabin). Auto makers must meet all of these demands while producing vehicles that are price competitive to consumers.

Applications for the Automotive Industry

weblogo-Auto

Evaporative Loss Canisters

The automotive industry continues to face more stringent challenges with regard to gasoline vapour emissions from engines. To comply with these regulations, vehicles are equipped with an Evaporative Loss Control Device (ELCD) using activated carbon. Carbons used in this service must possess excellent gasoline working capacities to maintain high capacity through thousands of regeneration cycles, have a low density to minimize the canister weight, provide particle size ranges that optimize air flow characteristics through the canister, and have strong particle durability and strength. Jacobi’s EcoSorb™ FX Series carbons are designed to meet these needs, and are available in granular and pelletized forms.

Cabin Air Filters

Once restricted to luxury automobiles only, filters designed to remove undesired odours and other contaminants from the air entering the cabins of vehicles are becoming more commonplace, as consumers demand this feature in their vehicles. Carbons designed for this service must maintain a high capacity for the removal of organic compounds, often at low concentrations, while maintaining particle integrity and allowing for proper flow distribution. Jacobi’s EcoSorb™ MB Series and C Series carbons provide the high capacity requirement in this application.

Jacobi is proud to serve the automotive with a comprehensive range of products and services. You can download our brochure covering this sector by clicking here.

Automotive_brochure