WASSERFILTER FÜR DEN HEIMGEBRAUCH: DIE HERAUSFORDERUNG

Da der Lebensstandard in den hoch entwickelten Ländern ständig steigt, fordern Verbraucher, dass aus ihren Wasserhähnen ein qualitativ hochwertiges Trinkwasser fließt. Aktivkohle ist die lange erprobte Lösung, um diese Herausforderungen zu erfüllen. Jacobi bietet mit der AquaSorb™-Reihe eine vollständige Palette von Produkten zur Wasseraufbereitung an, die speziell für den Einsatz in Wasserfilteranlagen für den Heimgebrauch entwickelt wurden.

Anwendungen und Lösungen für

Wasserfilteranlagen für den Heimgebrauch.

Filter an der Eintrittstelle (Point of Entry – POE)

Für komplette Haus-/Gebäude-Wasseranlagen bietet Jacobi die AquaSorb™-Reihe einschließlich unserer Produkte der 1000er und der C-Reihe zur Entfernung von freiem Chlor und organischen Stoffen, und die AquaSorb™ CX-MCA-Aktivkohle zur katalytischen Entfernung von Chloramin. Sie werden normalerweise aus Kokskohle und Kokosnussschalen hergestellt und stehen als wassergewaschene (W-Reihe) und säuregewaschene (H-Serie) Sorte zur Verfügung, um die Anforderungen von Anwendungen für höhere Wasserreinheit zu erfüllen. Wir pflegen die strengsten Niveaus der Qualitätskontrolle, um Produktkonsistenz sicherzustellen. Händler von POE-Anlagen können sicher sein, dass ihre Aktivkohle die Kundenbedürfnisse in jedem System erfüllt.

Point Of Use-(POU)-Filter

Für Hersteller von Produkten wie Wasserfilterkannen, auf Armaturen montierten Filtern oder Kühlschrankfiltern bietet Jacobi eine Reihe von AquaSorb™-Aktivkohlen für Filter mit Schüttfüllung oder für Aktivkohleblöcke. Zusätzlich zu unserer C-Reihe zur Verringerung von Chlor/organischen Stoffen bieten wir eine Reihe von Spezialprodukten einschließlich katalytischer Sorten (CX-MCA) zur Entfernung von Chloramin, versilberter Sorten (L-Reihe) für bakteriostatische Eigenschaften und säuregewaschener Sorten (H-Reihe) für hochreine Anforderungen. Alle diese Produktreihen stehen in einzigartigen Partikelgrößenverteilungen einschließlich kundenspezifischer Partikelgrößenbereiche bereit, um die individuellen Kundenspezifikationen zu erfüllen. Zahlreiche Sorten sind gemäß NSF-Standard 42 zertifiziert.

Wir liefern auch unsere vollständige Palette von Resinex™-Ionenaustauscherharzen. Besuchen Sie bitte Resinex für weitere Details.

Jacobi ist sehr stolz darauf, der Wasserwirtschaft eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Sie können die Broschüre, die diesen Bereich beschreibt, hier herunterladen.

Water_brochure

ACTITEX: EIN NEUER ZUGANG ZUR FILTRATION

Acitex-weblogoTraditionelle Aktivkohlefilter arbeiten auf der Basis des Durchflusses durch ein Medium in Granulatform, bei dem eine relativ lange Kontaktzeit für die Entfernung von Schadstoffen sorgt. Bei einer Entchlorung benötigt standardmäßige 12×40 Aktivkohle in Maschenform eine Verweilzeit von 3-5 Minuten. Die Verwendung eines kleineren Granulats verbessert die Verweildauer, aber dann wird der Durchflusswiderstand problematisch, und es ist eine Einspeisung mit höherem Druck erforderlich.

Allerdings gibt es jetzt mit ACTITEX™, einem Verbundstoff aus Aktivkohlefasern in entweder einem Leinen- oder Filzgewebe, eine Alternative, die sehr schnell entchloren kann und eine Trace-Kapazität zur Adsorption von organischen Stoffen aufrechterhält. In den meisten Fällen kann dies mehr als 20% des Eigengewichts sein.

Weitere Details zur ACTITEX™-Produktpalette können Sie sofort von Jacobi unter Verwendung des nachfolgenden Kontaktformulars erhalten.

HOME WATER FILTERS: THE CHALLENGE
As standards of living continue to increase in developed nations, consumers demand higher quality drinking water from their taps. Activated carbon is the time tested solution to meet these challenges. Jacobi offers a full range of products for water treatment from the AquaSorb™ line especially designed for use in home water filtration systems.

Applications and Solutions For

Home Water Filter Systems.

Point Of Entry (POE) Filters

For whole home/building water systems, Jacobi offers AquaSorb™ grades including our 1000 series and C series products for free chlorine and organic removal, and AquaSorb™  CX-MCA for the catalytic removal of chloramine. Composed most commonly of bituminous coal and coconut shell, these are available as water washed (W-series) and acid washed (H-series) grades as required for higher purity water applications. We maintain the strictest levels of quality control, to ensure product consistency. Dealers of POE systems can be assured that their activated carbon meets their clients’ needs in every system.

Point Of Use Filters

For manufacturers of products such as pitcher filters, faucet mount filters, or refrigerator filters, Jacobi provides a variety of AquaSorb™ grades, for loose fill filters or for carbon blocks. In addition to our standard C series grades for chlorine/organic reduction claims, we offer a number of specialised products including catalytic grades (CX-MCA) for chloramine removal, silverised grades (L series) for bacteriostatic properties, and acid washed grades (H series) for high purity requirements. All of these product series are available in unique particle size distributions, including custom particle size ranges to meet individual customer specifications. Many grades are certified to NSF Standard 42.

We also provide our full line of Resinex™ Ion Exchange Resins. Visit Resinex for more details.

Jacobi is proud to serve the water industries with a comprehensive range of products and services. You can download our brochure covering this sector by clicking here.

Water_brochure

ACTITEX: A NOVEL APPROACH TO FILTRATION


Acitex-weblogo
Traditional activated carbon filters rely on flow through a granular media with a relatively long contact time to achieve removal of contaminants. In the case of dechlorination, a standard 12×40 mesh carbon needs 3-5 minutes residence time. Using smaller granules improves this but then resistance to flow becomes an issue and high pressure feed is necessary.

However, an alternative now exists with ACTITEX™ a composite of activated carbon fibres, in either a cloth or felt weave, that can dechlorinate extremely rapidly, and maintains a trace capacity for adsorption of organics. In most cases, this can be more than 20% of its own weight.

More details on the ACTITEX™ range of products can be provided immediately on submission to Jacobi using our contact form below.